x Roachware: Neues von Amigo

Mittwoch, 12. August 2009

Neues von Amigo

Wenn die Spiel näher kommt, kommen mehr Verlage mit Ankündigungen von Neuheiten. Jetzt hat Amigo die Herbstneuheiten für 2009 angekündigt.

Es werden drei Familienspiele, ein Kartenspiel und drei Kinderspiele sein, die noch erscheinen sollen. Im einzelnen sind dies:

  • Atlantis, ein Spiel um die Flucht von der sinkenden Insel
  • Albion, ein Spiel bei dem Burgen und Siedlungen gebaut und Angriffe der Mitspieler abgewehrt werden müssen
  • Halli Galli Deluxe, das Spiel (das auch schon als Tutti Frutti bekannt war) soll in einer Luxusfassung in Metalldose und mit Holzfuß-Glocke neu erscheinen.
  • Sitting Ducks Deluxe, das Kartenspiel soll in einer erweiterten Fassung neu aufgelegt werden
  • Laura und das Chinesische Feuerwerk,
  • Lauras große Chinareise und
  • Lauras Spielesammlung, drei Spiele zum neuen Kinofilm.

Man darf, denke ich, gespannt sein.

Außerdem gab Amigo bekannt, dass das Konstruktionsspielzeug Zoob den Preis für das beste SPiel für Linkshänder erhalten habe.