x Roachware: Neues von Katzulhu

Montag, 27. April 2009

Neues von Katzulhu

Gute Neuigkeiten für alle Fans von Katzulhu: wie Frank Heller in einem Forumsposting heute bekanntgab, wird eine Neufassung der Katzulhu-Regeln, die ursprünglich in den Cthuloiden Welten 1 und 2 erschienen waren, als Beilage (DIN A 5) zum Traumlande-Band erscheinen, der in den nächsten Monaten bei Pegasus erscheinen soll. Die Regeln, die damals in zwei Artikel aufgeteilt waren, sollen jetzt in einem Gesamtstück zusammengefasst werden.

Bei Katzulhu spielt man eine Katze in der Welt von H.P.Lovecraft. Beim Spielen kommen Erinnerungen auf an die Romane von Akif Pirinçci, der mit der Gestalt des detektivischen Katers Francis auch im Film Felidae viele Fans gefunden hat. Die Welt der Francis-Romane erinnert in vielen Bereichen auch an Cthulhus Welt, so dass der Film und auch die Bücher eine gute Einstimmung darstellen. Ich jedenfalls feue mich auf die Neuauflage.