x Roachware: Neues von Masterbook/Shatterzone/Torg

Dienstag, 20. Juli 2010

Neues von Masterbook/Shatterzone/Torg

Manchmal geschehen Dinge nach langer Wartezeit dennoch völlig unerwartet.

Es ist wohl mittlerweile bekannt, dass West End Games zum Verkauf stand/steht, aber inzwischen scheint man für den Großteil der noch vorhandenen IP einen Käufer gefunden zu haben.


Der neue Eigentümer heißt Precis Intermedia. Wie aus einem Eintrag in Bretts Blog hervorgeht, hat die Firma die Rechte für die Masterbook-artigen Systeme erworben (wozu dann wohl auch Torg gehören dürfte, das eine Art Betatest für Masterbook darstellte).

Precis Intermedia gibt bislang hauptsächlich Papierfiguren zum Selber Ausdrucken und Zusammenbauen heraus, mit Miniaturenregeln zu selbigen. Man darf wohl gespannt sein, was man mit dem Masterbook-System anfangen will.

Bei West End Games dürfte damit nur noch Junta verbleiben...