x Roachware: Neues zu Engeln

Dienstag, 5. Januar 2010

Neues zu Engeln

Das Ende

Gestern geisterte die Meldung bereits durchs Internet; nachdem ich heute nachgefragt habe, kann ich es auch bestätigen: das Rollenspiel Engel ist so gut wie abgeschlossen. Es kommt noch ein Roman, das war dann alles, was zu diesem Spiel gedruckt wird.

Dass ich so ausdrücklich von 'gedruckt' spreche, hat allerdings seinen Grund (und war auch Anlass für mich, erst heute zu schreiben). Ich meinte mich nämlich erinnern zu können, dass mir auf der RatCon gesagt worden wäre, dass noch ein Supplement erscheinen werde.

Daher habe ich mich schlau gemacht. Und siehe da: ursprünglich hatte man wohl geplant, das genannte Zusatzmaterial zum Rollenspiel als Anhang in das Buch zu packen. Von dieser Idee hat Feder & Schwert sich allerdings inzwischen verabschiedet.

Stattdessen will man das ursprünglich für den Anhang geplante Material als PDF kostenlos auf der Homepage zur Verfügung stellen, wenn der Band erscheint. Ich denke, das ist auch keine schlechte Idee...