x Roachware: Blog Action Day - Leider keine Besprechung

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Blog Action Day - Leider keine Besprechung

Heute ist der Blog Action Day, wie ich vorige Woche angekündigt hatte. Leider haben die beiden Hersteller mich sitzen gelassen.

Passend zum Thema des Blog Action Day hatte ich zwei Spiele zur Rezension angefragt, in der Hoffnung, zumindest eines (wenn nicht sogar beide) rechtzeitig zu erhalten. Inzwischen bin ich mir alerdings sicher, dass sie nicht mehr rechtzeitig eintreffen werden...

Das erste der beiden Spiele, das lt. Mail bereits seit letzter Woche Donnerstag auf dem Postweg ist, heißt ObdachLOS und ist vom Arbeiter Samariter Bund Wien. Hier 'spielt' man einen Obdachlosen, der versucht aus dem Teufelskreis um Obdachlosigkeit, Armut, Hilfbedürftigkeit zu entkommen. Mit einer Spieleranzahl von 2-6 ist es für normale Spielrunden gedacht, und kostet 18 Euro plus Versandkosten.

Das zweite Spiel heißt Engage, und stammt von Valor-Support, einem Verein, der 'die Brücke zwischen der Entwicklungshilfe im traditionellen Sinne und der kommerziell orientierten Wirtschaft schlagen' will. Besonderes Augenmerk liegt auf Bolivien, wo eine Reihe Jugendzentren unterstützt werden. Engage, das mit einer Spielerzahl von 3-30 Spielern auch geeignet ist um in der Schule eingesetzt zu werden, kostet 28,90Euro inkl. Packung und Versang, was lt. Valor-Support Selbstkostenpreis ist.

Beisdes sind sicherlich unterstützenswerte Vereine und Projekte, so dass ich es doppelt schade finde, nur so summarisch berichten zu können. Sollte ich noch Rezensionsexemplare ins Haus kriegen, werde ich die Besprechungen selbstverständlich nachreichen.

2 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Das ist ja wirklich schade, dass die beiden Dich so in der Luft hängen gelassen haben. Naja, wenn die Spiele doh noch ankommen, schreibst Du, wirst Du sie noch besprechen. Zählt das dann noch zu den Postings zum Blog Action Day?

Unknown hat gesagt…

Ich fürchte, den Regeln des Blog Action Day zufolge nicht, aber da kann man nichts machen. Ich kann schließlich nichts rezensieren, was ich nicht gesehen habe.