x Roachware: Con-Liste

Mittwoch, 19. August 2009

Con-Liste

Ich bin bereits mehrfach gfragt worden: die 'Con-Rolle' im linken Balken (die, ich weiss, meist hoffnungslos out of date ist), ist nicht gedacht als Auflistung der nächsten Cons, sondern nur als Übersicht, auf welchen Cons ich zu erscheinen plane. Es kann aber immer etwas schief gehen.

Für alle, die einen brauchbaren ConKalender suchen, gab es bislang hauptsächlich den ziemlich vollständigen Conkalender der GfR. Allerdings erhält dieser jetzt einen interessanten Konkurrenten.

Karsten V., von dem auch der hervorragende Aggregator RSP-Blogs stammt, hat mit Rollenspiel-Cons einen neuen Dienst aus der Taufe gehoben, der durch Verwendung von Web-2.0-Content (vor allem: eine Google-Karte) die Cons noch übersichtlicher sichtbar macht. Man kann so ziemlich schnell erkennen, welche Cons eigentlich in einer Entfernung stattfinden, die zu reisen man gewillt ist, und welche nicht.

Mir gefällt der Service, und Conversanstalter sollten ihn auf jeden Fall ebenfalls nicht ignorieren.

2 Kommentar(e):

Rollenspiel-Cons.info hat gesagt…

Du bist sonst auch ganz herzlich eingeladen, deine übersicht mit einem Feed von mir zu ersetzen. Die Adresse dafür lautet

http://www.rollenspiel-cons.info/feed/?ec3_days=90&order=asc

- vorausgesetzt, deine Software unterstützt einen RSS-Feed

Anonym hat gesagt…

Besten Dank für den Hinweis. Hätte ich sonst nicht gefunden und wird dringend benötigt.

Danke auch an Karsten für den Dienst!