x Roachware: Ankündigung

Sonntag, 23. September 2007

Ankündigung

Lange hat's gedauert, und irgendwie kommt die endgültige Location nicht in die Puschen. Da ich allerdings doch ein wenig Content anbieten will, werde ich bis dahin das Blog hier hosten lassen. Roachware soll ein Spiel-Rezensions-Blog sein. Es geht hierbei um Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Rollenspiele, Computer sollten nur in besonderen Fällen eine Rolle spielen. Also, keine Besprechungen von Spielen wie Counter Strike oder Sauerbraten, aber Tools wie Campaign Cartographer oder Helden wären schon möglich... Vielleicht kommt die Frage auf: Warum ein Rezensionsblog? Gibt es nicht genug Rezensionen in Zeitschriften und auf dem Web? Darauf kann ich nur antworten, dass die Interaktivität eines Blogs meiner Meinung nach einen gewissen Mehrwert darstellt, gerade bei Beurteilungen. Wie oft ist man mit der Meinung eines Kritikers nicht einverstanden, gerade bei Spielen? Hat der Kritiker diese Besonderheit übersehen, oder hat er vielleicht ein ganz anderes Spiel gespielt? Derartige Fehler können in einem Blog durch die Kommentarfunktion angesprochen werden, und für den Leser ergibt sich, hoffe ich, ein runderes Bild als wenn nur die Meinung einer einzelnen Person zu verarbeiten wäre. Ich plane übrigens, nicht nur Rezensionen, auch wenn dies das Hauptaugenmerk des Blogs sein wird. Neuigkeiten aus der Spielebranche, und hin und wieder ein persönlicher Kommentar, wird es hier sicher auch geben.

1 Kommentar(e):

Anonym hat gesagt…

Na, dann wollen wir 'mal sehen, wie sich das so entwickelt...